02.10.2016

Monsun & Scooter fahren // 2.10.16

Endlich kommt mal wieder ein Update von mir, doch jetzt wo langsam Alltag in die neue Situation kommt, finde ich teilweise gar keine Zeit mehr zum Schreiben.
In den letzten Tagen haben wir jedenfalls nochmal richtig den Monsun erlebt, da es seit circa einer Woche ununterbrochen regnet, manchmal auch so heftig, dass man nicht mal mehr für eine Minute vor die Tür gehen kann, ohne nass zu werden. Für uns bedeutet das überschwemmte Straßen, Wäsche, die nicht trocknet und gestern ist aus unserem Duschabfluss Wasser gekommen und hat unsere gesamtes Zimmer überschwemmt.
Langsam reicht der Regen echt, es soll aber nächste Woche endlich besser werden, da hier bald "Winter" anfängt.
In Sachen Verkehr passe ich mich mittlerweile komplett den Indern an. Bei Rikshas diskutiere und verhandele ich jetzt solange mit den Fahrern, bis ich entweder mit Mieter fahre oder weniger als den offiziellen Mieter-Preis zahle. Des Weiteren habe ich mir einen Scooter gemietet, für drei Monate zahle ich 4000 Rupies, also circa 60 Euro. Der Scooter ist seehr alt, springt meistens nur mit Kick-Start an, da die Batterie so schnell leer ist und ihm fehlt außerdem ein Spiegel und einige Lichter. Aber er fährt und mehr braucht man in Indien nicht.Obwohl ich erst seit einer Woche richtig damit fahre, habe ich mich so schnell an den Verkehr hier gewöhnt und hupe mindestens geauso oft wie die Inder.
Ansonsten gibt es nicht so viel neues zu berichten, letztes Wochenende war ich auf der Eco-Farm, auf der Luca und Jan untergebracht sind, zwei andere Freiwillige. Es war ganz gut mal aus der Großstadt raus zu kommen und nachts mal kein Verkehr zu hören. Dafür waren die Tiere aber mega laut, und ein paar hundert Meter von der Farm entfernt hat ein Mann laut mit Gitarre gesungen, also Ruhe findet man in Indien wirklich selten.
In zwei Wochen startet meine erste Reise, es geht in den Norden mit Maher und SIster Lucy. Ich bin schon sehr gespannt, aber frage mich echt, wie ich 32 Stunden Zugfahrt überstehen soll.

Liebe Grüße Marie

Schöne Aussicht auf der Farm

Treppe auf der Farm

Das Farmhaus

Streetart

Vortrommler der Ganpat-Parade

Ganpat mit Himanshu, einem Inder der Deutsch studiert
+


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Anmerkungen und Gedanken freue ich mich Immer!